10405
Berlin
3-Zimmer Altbauwohnung in gefragter Lage

Objektdaten

Kaufpreis
599.000 €
Ort
10405
Berlin
Wohnfläche
83 m²
Zimmer
3
Objektart
Wohnung
Verfügbar ab
sofort
Badezimmer
1
Schlafzimmer
2
Anzahl der Balkone
1
Objektbeschreibung
Bei dem Eckhaus Jablonskistr. 21/ Prenzlauer Allee 51 handelt es sich um einen klassischen Berliner Altbau aus der Jahrhundertwende. Das imposante Haus mit den markanten, runden Balkonen auf der Ecke wurde in 20 behutsam modernisiert und zu dieser Gelegenheit wurde das Dach aus- und ein Fahrstuhl angebaut. Die Wohnung selbst liegt im 3. Obergeschoss und verfügt über zwei annähernd gleich große und durch eine Flügeltür getrennte Zimmer zur Jablonskistraße hin, eines davon mit nach Süd-Westen ausgerichtetem Balkon. Durch einen Flur getrennt findet sich Richtung Hof noch ein kleineres Zimmer, die Küche mit großer Abstellkammer und ein innenliegendes Bad mit Wanne. Abgesehen vom Bad liegt in der ganzen Wohnung alter Dielenfußboden auch sonst verfügt diese über zahlreiche altbautypische Merkmale wie Stuckverzierungen, hohe Decken, Kassettentüren, etc. Die Wohnung ist in einem guten Zustand auch wenn Sie aktuell noch über Öfen beheizt wird. Der jetzige Eigentümer wird aber noch eine neue Gasetagenheizung mit Plattenheizkörpern einbauen.
Lage
Die Jablonskistraße ist eine ruhige, baumgesäumte Straße im sog. Winsviertel, welches sich südlich der Danziger Straße und vis a vis des Quartiers um den Kollwitzplatz erstreckt. Das Winsviertel steht für den ursprünglichen Prenzlauer Berg, für all das, wofür dieser Bezirk geliebt und begehrt wird, was ihn international bekannt gemacht hat: Lebensfreude, Familiensinn, Nachbarschaft, Freundschaft und soziales Miteinander. Hier gibt es ihn noch, den „echten“ Prenzelberger. Er lebt Tür an Tür mit alteingesessenen und zugezogenen Kreativen, jungen Familien und in die Jahre gekommenen Bonvivants. Der gemütliche Bio-Laden „Enten und Katzen", im Tomsky darf man zum Bier noch rauchen und für den Kater danach gibt es wunderbaren, selbstgerösteten Kaffee im Cafelix (alle in der Winsstraße). In Johnnys Enoteca „Sorsi e Morsi“, um die Ecke in der Marienburger Straße, trifft sich abends der Kiez… leider auch kein Geheimtipp mehr, aber - was soll’s? - Johnny sei der Erfolg gegönnt und verdient ist verdient. Und der Nachwuchs schaukelt am schönsten an der Marie… (das ist dieser weitläufige Spielpark in der Marienburger Straße). Überall gilt: Schüchternheit ist vollkommen überflüssig. Summa summarum: ein Viertel zum Leben und Lieben!
Käuferprovision
2,98 inkl. MwSt.

weitere Informationen

Objektzustand
gepflegt
Ausstattung
Standard
Primärenergieträger
Gas
Sicher + Schnell

Vollständiges Exposé anfordern

Direkter Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Sarra Saddek

Kundenbetreuung

Sicher & Schnell

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.