10825
Berlin
Nicht für Jedermann!

Objektdaten

Kaufpreis
1.099.000 €
Ort
10825
Berlin
Wohnfläche
135 m²
Zimmer
3
Objektart
Wohnung
Verfügbar ab
Nach Vereinbarung
Etage
5
Anzahl der Etagen
5
Badezimmer
1
Anzahl der Balkone
1
Hausgeld
320.42 €
Ausstattung

-135 m2
-Loft umwandelbar in 3 Zimmer
-50 m2 Aufdachterrasse -> unkündbaren Pachtvertrag
-Bezugsfrei innerhalb von 3 Monaten
-Fußbodenheizung
-offener Kamin
-Sauna
-Südwestbalkon
-Echtholzparkett
-hochwertiges Interieur und Materialen
-freistehende Badewanne + bodentiefe Dusche

Objektbeschreibung
Verkauft wird eine außergewöhnliche Dachgeschosswohnung eines im Jahre 1912 erbauten Gründerzeitaltbaus, mitten im Herzen von Schöneberg. Die Wohnung selbst wurde im Jahr 2012 mit viel Liebe zum Detail neu errichtet und ist bewußt offen und loftartig konzipiert. Man erreicht Sie bequem über den Fahrstuhl und nachdem man die Wohnungstür geöffnet hat befindet man sich direkt im offenen ca. 100 m² großen Wohn- Essbereich, mit der Küche im Zentrum. Diese gibt mit Kochinsel, Gasherd, maßgeschneiderten Küchenmöbeln, einer Arbeitsfläche aus gegossenem Zement sowie hochwertigen Einbaugeräten den Takt für die Wohnung vor. Alles geschmackvoll und hochwertig ohne dabei zu viel zu wollen. Dunkelbraunes Eichenholzparkett, im Fischgrätmuster verlegt, Fußbodenheizung, offener Kamin, Südterrasse und französische Balkone vermitteln eine behagliche Atmosphäre und sorgen gleichzeitig für eine exzellente Belichtung. Das geräumige Badezimmer verfügt über eine große begehbare Dusche, eine freistehende Badewanne, ein Bidet, einen Hauswirtschaftsraum und eine Sauna. Zusätzlich findet sich noch eine Gästetoilette diskret unter einem Teil der Treppe. Über diese Treppe gelangt man zur 50 m² großen Aufdachterrasse, die einen atemberaubenden Panoramablick über ganz Berlin bietet. Diese ist zwar kein Sondereigentum, der Eigentümer der Wohnung hat allerdings einen unbefristeten Pachtvertrag mit der WEG, welchen er an den neuen Eigentümer weitergeben wird. Alles in allem bietet sich hier die Gelegenheit eine außergewöhnlich Immobilie in erstklassiger Umgebung zu erwerben.
Lage
Die Voßbergstraße ist eine kleine Anliegerstraße nördlich des Innsbrucker Platzes und südlich des bayrischen Viertels, also mitten in Schöneberg. Die Gegend war schon immer etwas besonderes, ob zu Zeiten von Kennedy und seiner Rede vor dem Rathaus oder aber Mitte der 70´er als Iggy Pop und David Bowie um die Ecke wohnten und Schöneberg den maximalen Coolnessfaktor erreicht hatte. Das ist natürlich nur schwer zu toppen. Aber Berlin ist ja nun keine geteilte Stadt mehr, was einst Underground war, ist inzwischen Mainstream, „Sound“ und „Far out“ sind längst Geschichte. Was geblieben ist, sind wunderschöne Häuser, die nach wie vor mitten in der Stadt liegen. Auch geblieben sind die vielen Parks und Grünanlagen in der näheren Umgebung, die perfekte Infrastruktur – alles was man so braucht gibt es gleich um die Ecke und alles andere gibt es nur wenige Ecken weiter. In etwa 10 Minuten ist man am Bayrischen Platz, in ca. 20 geht man zur Szene um den Winterfeldtplatz, Restaurants jedweder Couleur und Cafés zum Frühstücken findet man aber auch direkt vor der Tür. Die Anbindung an den ÖPNV ist exquisit, die U-Bahnstation Rathaus Schöneberg ist etwa 5 Minuten, die S- und U-Bahnstation Innsbrucker Platz etwa 3 Minuten entfernt. Und wer lieber Auto fährt ist in nullkommanix auf der A 100.
Käuferprovision
3,57% inkl. der gesetzl. MwSt. von zur Zeit 19% vom Erwerber zu zahlen

weitere Informationen

Objektzustand
gepflegt
Ausstattung
gehoben
Primärenergieträger
Gas
Energieausweistyp
VERBRAUCHAUSWEIS
End­energie­verbrauch
220kWh/(m²*a)
Gültig bis
2028
Sicher + Schnell

Vollständiges Exposé anfordern

Direkter Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Sarra Saddek

Kundenbetreuung

Sicher & Schnell

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.