10999
Berlin
Kreuzberg: ETW-Paket mit 5 Altbauwohnungen, 2 davon bezugsfrei!

Objektdaten

Kaufpreis
1.470.000 €
Ort
10999
Berlin
Wohnfläche
311 m²
Zimmer
10
Objektart
Wohnung
Etage
2
Anzahl der Etagen
5
Anzahl der Balkone
1
Ausstattung

Alle Fakten auf einen Blick:

- Dielenboden
- Kassettentüren
- französische Balkone
- hohe Decken
- partieller Leerstand (2 Wohnungen mit insgesamt ca.133 m2)
- saniertes Gemeinschaftseigentum

Objektbeschreibung
Das Wohnensemble Reichenberger/ Glogauer Str. ist eine Trilogie aus zwei Gründerzeitgebäuden, die um die Jahrhundertwende errichtet wurden, sowie dem Neubau Reichenberger Str. 86 a, der seit 2017 als Eckgebäude die beiden Altbauten miteinander verbindet. In den beiden historischen Gebäuden, stehen mehrere Wohnungspakete zum Verkauf. In den Jahren 2017/ 18 wurden die beiden Altbauten saniert. Dabei wurden u.a. folgende Arbeiten durchgeführt: Restaurierung der Fassaden mit neuem Anstrich, Einbau von französischen Balkonen, Instandsetzung der Treppenhäuser inkl. Anstrich und neuem Sisalteppich, Begrünung der Innenhoffassaden, Einbau neuer Fahrradstellplätze, Anschluss an das Berliner Fernwärmenetz, Einbau einer Heizungsanlage inkl. neuer Rohrleitungen und Bau einer Fernwärmeübergabestation, Erneuerung der Kalt-, Warm- und Abwasserleitungen, Einbau neuer Elektroleitungen und Erneuerung der Unterverteilung in den Wohnungen, Erneuerung des elektrischen Hausanschlusses, etc. Das hier zum Verkauf stehende Eigentumswohnungspaket, verfügt über insgesamt 5 Wohnungen, gelegen im EG sowie 1. und 2. Obergeschoss. Die Wohnungen sind zwischen 40 m² und 95 m² groß (ca. 133m² pro Etage) und bieten neben hohen Decken und französischen Balkonen noch altbautypische Merkmale. Drei der Wohnungen sind aktuell vermietet, zwei weitere bezugsfrei (beide in der 1. Etage). Die Wohnungen sind in einem ordentlich Zustand, haben partiell jedoch Renovierungsbedarf. Die Glogauer Straße 9 befindet sich im sozialen Erhaltungsgebiet “Luisenstadt”. Dies bedeutet, dass Vorhaben im Rahmen dieses Gebietes der Genehmigung der zuständigen Behörden bedürfen
Lage
Die Glogauer Straße im interessantesten Teil vom Berliner Bezirk Kreuzberg führt vom Paul-Lincke-Ufer Richtung Nordost zum Görlitzer Park, verbindet also sozusagen den Reuter- mit dem Wrangelkiez – und das ist hot, hot, hot! Nirgendwo ist Berlin so sehr Berlin wie ausgerechnet hier! An keiner anderen Stelle der Stadt ist vergleichbar viel Kreativität und Kontroverse, Bohème und Bourgeoisie, Underground und Establishment versammelt wie in diesem Viertel. Nicht jeder mag diese Mischung. Den einen ist es zu viel Lifestyle-Getue, den anderen ist es wiederum zu wild, zu bunt, zu quirrlig oder auch das genaue Gegenteil, nicht wild, bunt, quirrlig genug – und genau das ist es, was diese aufregende Lage ausmacht: sie ist in aller Munde und nicht egal. Die meisten Berliner Lagen wären froh, sie könnten gleiches von sich behaupten. Wir wollen uns jetzt hier gar nicht lange damit aufhalten, die ganzen Vorzüge dieser Lage in den Vordergrund zu stellen. Das ist wirklich auch ganz und gar unnötig. Am besten man erkundet sie einfach mal selbst, an einem lauen Sonntagnachmittag, drinnen oder draußen, die Ufer an den Markttagen, abends einen Club entdecken, ein raffiniertes Restaurant, eine gemütliche Kneipe, alleine, mit Freunden oder der Familie. Dann versteht man schon, warum diese Gegend hier so hot ist. Selbsterklärend, wie gesagt.
Käuferprovision
4,76 % inkl. MwSt.

weitere Informationen

Objektzustand
gepflegt
Ausstattung
Standard
Heizungsart
Zentralheizung
Primärenergieträger
Fernwärme
Energieausweistyp
VERBRAUCHAUSWEIS
End­energie­verbrauch
143 kWh/(m²*a).
Gültig bis
2031
Sicher + Schnell

Vollständiges Exposé anfordern

Direkter Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Sarra Saddek

Kundenbetreuung

Sicher & Schnell

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.